NÖ Landtag vom 26. Jänner 2012

NÖ Landtag nimmt Berichte des Landesrechnungshofs einstimmig zur Kenntnis

Der NÖ Landtag hat am 26. Jänner 2012  die Berichte des NÖ Landesrechnungshofes betreffend

  • Österreichische Raumordnungskonferenz ÖROK (1/2012)
  • Landesklinikum Mostviertel Amstetten (10/2011)
  • Externe Beratungsleistungen (11/2011)

und die Nachkontrollen betreffend

  • Kinder- und Jugend-Betreuungszentrum Reichenauerhof (2/2012),
  • Landwirtschaftliche Fachschule Mistelbach (14/2011),
  • Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen (13/2011)
  • Landesberufsschule Theresienfeld (12/2011)

einstimmig zur Kenntnis genommen und die Landesregierung aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass den in diesen Berichten dargelegten Auffassungen des Rechnungshof-Ausschusses entsprochen wird.

Zu den Nachkontrollen wurde unter anderem betont, dass fast alle Empfehlungen des Landesrechnungshofs bereits umgesetzt wurden oder noch umgesetzt werden sollen. Außerdem wurde den Prüferinnen und Prüfern für ihre engagierte und gewissenhafte Arbeit gedankt. Die Berichte lieferten gute und wichtige Verbesserungsvorschläge, die man in Niederösterreich auch sehr ernst nehme. Es gebe aber auch noch noch viel Arbeit für die Zukunft, etwa bei externen Beratungsleistungen.

Auszug aus der Landeskorrespondenz vom 26. Jänner 2012