Leitbild

Leitbild, Strategien und Werte

Leitbild, Strategien und Werte beschreiben das Selbstverständnis, die Ziele, die Art und die Weise der Aufgabenerfüllung sowie die Kennzahlen und Indikatoren, mit denen die Leistungen und die Wirkungen des Landesrechnungshofs gemessen werden.

Damit stellt der Landesrechnungshof sicher, dass seine Mitglieder den gesetzlichen Auftrag und die Herausforderungen als Kontrollorgan des Landtags auf der Grundlage eines gemeinsamen Selbstverständnisses und einer einheitlichen strategischen Ausrichtung bestmöglich erfüllen können.

Das erste Leitbild des Landesrechnungshofs stammt aus dem Jahr 1998. Es wurde nach der Neupositionierung seit 1. Juli 2010 kontinuierlich weiterentwickelt. In die Entwicklung von Leitbild, Strategien und Werten sind alle Mitglieder des Landesrechnungshofs eingebunden.

Leitbild, Strategien und Werte 2022