Nachkontrolle zum Sportsponsoring zeigte: NÖ Werbung GmbH setzte alle Empfehlungen um und konnte dadurch den NÖ Landeshaushalt entlasten.

Die NÖ Werbung GmbH setzte alle Empfehlungen um. Die Gesellschaft erzielte Mehreinnahmen von privaten Sponsoren sowie Minderausgaben bei Agenturleistungen und konnte damit den Landeshaushalt um durchschnittlich rund 145.000,00 Euro jährlich entlasten. Weiters hob der Landesrechnungshof am 12. September 2013 im Rechnungshofausschuss hervor, dass im Rechnungsjahr 2012 Mehrausgaben nicht aus Verstärkungsmitteln, sondern aus bestehenden Rücklagen finanziert wurden. Weiters wurde im Voranschlag 2014 für das Projekt Sport.Land NÖ II eine eigene Voranschlagstelle eingerichtet und damit die Transparenz verbessert. Damit wurden die zwei noch offenen Empfehlungen aus dem Bericht 4/2013 „NÖ Werbung GmbH – Sportsponsoring, Nachkontrolle" umgesetzt. Die Gesamtausgaben des Landes NÖ für die Projekte Sport.Land NÖ I und II sollten noch in den Erläuterungen zum Rechnungsabschluss ausgewiesen werden, da sie aus verschiedenen Voranschlagstellen finanziert werden.

Im Jahr 2012 förderte das Land den Spitzensport über Sport.Land.NÖ I mit rund  1,73 Millionen Euro und den Breitensport über Sport.Land NÖ II mit 347.025,00 Euro.