Resolutionsantrag zur Nachkontrolle beim NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mödling angenommen

In seiner Sitzung am 25. Jänner 2024 behandelte der Landtag auch den Bericht des Landesrechnungshofs über die Nachkontrolle beim NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mödling (Bericht 14/2023). Die Nachkontrolle ergab, dass die Empfehlungen aus dem Vorbericht zu 82 Prozent umgesetzt wurden.
Damit konnten zahlreiche Verbesserungen erreicht werden. Die geringe Auslastung im Jahr 2022 verursachte jedoch einen Abgang von 1,90 Millionen Euro. Um wieder einen kostendeckenden Betrieb zu erreichen, waren Angebot und Nachfrage besser aufeinander abzustimmen.
Der NÖ Landtag nahm den Bericht zur Kenntnis und verabschiedete zudem einen Resolutionsantrag betreffend günstigere Konditionen bei der Medikamentenbeschaffung in Pflegeheimen.

Resolutionsantrag