Prüfberichte

A- A A+

Das Ziel der durchgeführten Nachkontrolle war es zu prüfen, welche Maßnahmen auf Grund der Ergebnisse der im Jahr 1996 durchgeführten Kontrolle des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, kurz „NÖ LFV“ genannt, (enthalten im Bericht des Finanzkontrollausschusses II/1996) seitens der Verantwortlichen getroffen wurden.

Der Bericht der Finanzkontrolle beschäftigte sich im überwiegenden Ausmaß mit den rechtlichen Grundlagen, den Aufgaben, der Organisation und dem Rechnungswesen des NÖ LFV. Im Zuge der Prüfung des Rechnungsabschlusses wurden einzelne Aufgaben und die damit verbundenen Ausgaben einer näheren Kontrolle unterzogen. Die Empfehlungen der Finanzkontrolle hatten sowohl das Ziel, ein ordnungsgemäßes Finanzwesens sicherzustellen als auch in Teilbereichen wirtschaftliche Vorgangsweisen zu optimieren.

Von einer punktuellen, isolierten Überprüfung der Umsetzung der einzelnen Ergebnispunkte wurde abgegangen, um eine gesamtheitliche Betrachtung zu ermöglichen. Neu gewonnene Erfahrungen wurden in die Bewertung miteinbezogen und die daraus resultierenden notwendigen Präzisierungen und Richtungskorrekturen im Bericht über die Nachkontrolle dargestellt.

Bericht

CAF-Guetesiegel Website

Europäisches Qulifitätszertifikat
Der CAF (Common Assessment Framework) ist das für den öffentlichen Sektor entwickelte Qualitätsbewertungs - und Qualtätsmanagementsystem der Euopäischen Union.